Business Coaching in München

Möchten Sie als Führungskraft, Executive oder Unternehmer etwas bei sich selbst oder im Unternehmen bewegen? Wollen Sie Ihre Stärken als Führungskraft ausbauen oder sich strategisch positionieren?   

Lassen Sie uns gemeinsam Lösungsansätze und Maßnahmen entwickeln, damit Sie Ihre Ziele sicher erreichen.

 

Ich begleite Sie gern als Feedbackgeber und Sparringspartner gleichermaßen. Im Mittelpunkt stehen immer Ihre Ziele und Bedürfnisse.

Business Coaching München


 

Wann ist ein Business Coaching sinnvoll?

  • Standortbestimmung und Klarheit. Prioritäten, Werte, Sinn, Richtung und Ergebnis: Lassen Sie uns Ist und Soll vergleichen und neue Perspektiven entwickeln
  • Karriereplanung. Was möchten Sie noch erreichen? Wie können Sie diese Ziele erreichen?
  • Profil und Führungsstil. Haben Sie einen Führungsstil und passt er zu Ihrer Persönlichkeit? Was wollen Sie erreichen? Lassen Sie uns entdecken, wie Sie authentisch und effektiv kommunizieren und führen können, um Ihre eigenen Ziele zu erreichen.
  • Mitarbeiterführung. Erwartungen, Forderungen, Förderung, Konflikte: Bieten Sie Ihren Mitarbeitern Motivation und Orientierung? Ich gebe Ihnen Impulse für eine kurz-, mittel- und langfristige Mitarbeiterführung.
  • Konflikte mit Vorgesetzten, Kollegen und Mitarbeitern. Ich unterstütze Sie in der Selbstreflektion und im Aufbau von Konfliktkompetenz.
  • Stressmanagement. Wie können Sie berufliche Ziele erreichen und gleichzeitig persönliche Bedürfnisse berücksichtigen? Ich gebe Ihnen wichtige Impulse zur Herstellung einer guten Work-Life-Balance.
  • Strategien, Strukturen und Entscheidungen. Als Sparringspartner mit langer Erfahrung in Unternehmensprozessen biete ich meine neutrale Perspektive und stelle Entscheidungen mit Ihnen gemeinsam auf den Prüfstand. Ich unterstütze Sie in Ihrer Selbstreflektion und Orientierung.
  • Positionierung Ihres Geschäftsbereichs / Unternehmens. Ich begleite Sie bei der Gründung, Profilierung, oder Neuausrichtung Ihres Geschäftsbereichs / Unternehmens auf Augenhöhe. Das beinhaltet Zielgruppendefinition, Strategie und Kommunikation sowie Veränderungsprozesse. Das "Neue" soll sich als Chance anfühlen, niemals als "Pflicht".